Youtube Huskyweltmeister

Bericht von Cloony

Bericht Bilder Videos
#3 - Name: Nina-Maria Göber27.08.2013 Hallo Hundemann Hundemann, ich hab mit meiner Rückmeldung etwas gewartet damit ich wirklich sehe wie sich unser Cloony entwickelt...

Von Anfang an.

Cloony ist ein geretteter Zwergschnauzer Mischling aus einer Tötungsstation den wir im Alter von 6 Monaten vor ca 6 Jahren zu uns holten...
Er war irrsinnig ängstlich und hatte sehr sehr viele negative Eigenschaften...
Mittlerweile ist er ein sehr lieber, anhänglicher und gut erzogener Schmuser bis auf sein tägliches Keifen den ganzen Tag sobald er nur irgendetwas hört....

Da ich absolut keine Chance mehr sah ihm das nur irgendwie abzugewöhnen und er damit auch mittlerweile meine anderen beiden Hunde (Bernhardiner 3 Jahre und Malteser 8 Monate) angesteckt hat hab ich mich schon fast, natürlich schweren Herzens, dazu entschlossen ihn in gute Hände zu geben, d h zu einer anderen Familie...
Als ich allerdings ganz plötzlich von guten Freunden vom Hundemann erfahren habe, sah ich darin unsere allerletzte Chance vielleicht Cloony doch behalten zu können, wenn er ne Zeit beim Hundemann ist.

Resultat: Cloony hat sich zum Positiven entwickelt!!! Er bellt zu Hause im Garten bzw Haus mittlerweile nur mehr wenig bzw wenn er bellt dann weiß er eigentlich sofort dass er das nicht machen darf!! Der Hundemann hat mir sehr gute Tips gegeben wie ich mich Cloony gegenüber verhalten soll. D h ich lobe ihn sehr wenn ich sehe er hört etwas und bellt trotzdem nicht, er ist dadurch noch viel verschmuster geworden!!!

Unsere anderen Hunde bellen dadurch auch nicht mehr!!! Wenn ich mit allen 3 Hunden spazieren gehe und wir kommen in ein Kaffeehaus oder so und dort liegt wo ein fremder Hund, der kann noch so bellen der andere Hund- Cloony ist egal!!!!!

Wenn wir bei Gärten vorbei gehen wo fremde Hunde raus keifen ist´s Cloony egal!!!!! Das war früher alles unmöglich!!! Das einzige was wir noch in den Griff bekommen müssen ist, wenn uns beim Spaziergang fremde Hunde entgegen kommen passiert es noch häufig dass Cloony den anderen Hund anbellt auch wenn der entgegenkommende Hund gar nichts macht.

ERGEBNIS: wir können Dank dem Hundemann Cloony behalten und die Situation zu Hause ist viel, viel entspannter geworden!!!!! Wir können sogar wenn Besuch kommt das Gartentor offen lassen und unseren Besuch ganz normal herein bitten das früher auch nicht möglich war da Cloony immer gekeift hat das sich jeder gefürchtet hat...

Mittlerweile laufen zwar alle 3 Hunde zum Gartentor da sie begrüßt werden wollen, allerdings ohne zu bellen oder fast ohne zu bellen und sobald das Tor aufgeht und sie sehen es sind Freunde von uns sind sie sofort entspannt!!!!

RIESEN DANK AN DEN HUNDEMANN!!!!!!!!!!
Bilder werden geladen. Einen Moment bitte.
  • Cloony 9
  • Cloony 8
  • Cloony 7
  • Cloony 6
  • Cloony 5
  • Cloony 4
  • Cloony 3
  • Cloony 2
  • Cloony 1

Cloony bei den Huskys


FISTC FCI ÖKV Pro Plan