Youtube Huskyweltmeister

Mein Name ist Manfred Komac und das ist meine Geschichte....

Meine Laufbahn als Schlittenhundesportler begann im Jahre 1991 mit einem als Haushund angeschafften schwarz-weissen Siberian Husky Rüden namens Arak. Das Jahr darauf startete ich mehr zufällig bei einem Wagerlrennen auf der Donauinsel in Wien. Fasziniert von diesen Hunden und deren Arbeitswillen fasste ich den Entschluss, diesen Sport als Amateur auszuüben.

Mein Team setzte sich zu Beginn aus abgegebenen Haushunden zusammen, die meist als Einzelhunde gehalten, für die Besitzer problematisch wurden und vom Rennen im Gespann keine Ahnung hatten. Mittlerweile kamen zu meinem Team auch Hunde aus eigener Zucht dazu. Die "Problemhunde" resozialisiert und das gesamte Team richtig trainiert liessen die Erfolge nicht lange auf sich warten.

Mit meinen reinrassigen Siberian Huskys liege ich erfolgreich an der Spitze!

Ich hoffe, dass mir die Kraft nicht ausgeht und ich mein Wissen ausbauen, weitergeben und meine Erfolge fortführen kann.

Husky Rudel


FISTC FCI ÖKV Pro Plan