WEST- CUP 2001
dazu zählen:
Am Sonntag nach dem Rennen bekamen wir noch Besuch von einer Gruppe von Waisenkindern. Die Hunde und die Kinder genossen den Ausklang dieses sonnigen Herbsttages.
Die Kategorien wurden - bei zumindest drei Startern - in die Gruppen Alaskans und Reinrassige geteilt. Das heißt, es gingen Alaskan-Teams der Kategorien A (acht Hunde), B (sechs Hunde) und C (vier Hunde) und reinrassige Teams der Kategorien A1, B1 und C1 an den Start. Wenn weniger als drei Starter in einer dieser Kategorien gemeldet waren, so wurden die Leistungen der Alaskans und Reinrassigen zusammen gewertet.
An den Start gingen Alaskan Huskys und
reinrassige Schlittenhunde, das sind:
Alaskan Malamutes, Siberian Huskys und
Grönländer.
Samstag früh von 7.00 Uhr bis 9.00 Uhr war die Startnummernausgabe, um 13.00 Uhr der erste Start.

Wagerlrennen 10.-11.11.2001 in Domazlice
Wagerlrennen 24.-25.11.2001 in Pilsen

Domazlice:
Die Regionalzeitungen kündigten die
Veranstaltung an.
Startnummernausgabe war - wie schon in Domazlice - Samstag früh
zwischen 7.00 und 9.30 Uhr, der erste Start um 12.00 Uhr.
Wie man am linken Bild sehen kann, ist es bei Wagenrennen ein sauberer Vorteil in der ersten Reihe laufen zu können/dürfen!
Am Freitag abend reisten bereits die ersten Musher an. Der Stakeout war so gegliedert, dass die grossen Teams (O, A und B) in der Nähe des Start/Zielbereiches plaziert wurden. Die kleinen Teams (C, Bike und Laufen) waren rund um die Kirche untergebracht.
Der gesamte Ablauf der Renntage verlief sehr diszipliniert. Jeder - ob Musher, Doghandler oder Zuschauer - achtete darauf, dass der Weg zum Start/Zielbereich für die Teams immer frei war.
Die Durchgänge an beiden Tagen waren durchwegs sonnig, aber bei kalten Temperaturen. Der Sonntag begrüßte uns mit herrlichem Raureif.
Siegerehrung:
Komac, Kategorie B1, 1. Platz
Komac, Kategorie A1, 3. Platz
Berichterstattung im Regionalblatt
Pilsen:
Donnerstag nachmittag trafen wir in Pilsen, Bila Hora (Weisser Berg) ein.
Der Stakeout ist am Campingplatz etabliert. Als Quartier konnte eine der auf diesem Campingplatz stehenden Badehütten angemietet werden konnte.
Vanda Kmochová geht mit acht tschechischen Berghunden, die aussehen wie eine Mischung aus Berner Sennenhund und Landseer, an den Start.
SIegerehrung WEST CUP 2001
Kategorie B1
1. Platz    Manfred KOMAC
2. Platz    Frantisek Karas
3. Platz    Josef Pfeifer
Siegerehrung WEST CUP 2001
Kategorie A
1. Platz   Pavel PFEIFER
2. Platz   Manfred KOMAC
3. Platz   Vanda KMOCHOVÁ
Siegerehrung:
Startbereich:
Zielbereich: